Einbruchmeldeanlage für ein sicheres Zu Hause

SC-Weber ist der Spezialist für Einbruchschutz. Unsere Einbruchmeldeanlage ist einfach zu bedienen, schnell zu installieren, flexibel zu erweitern. Individuelle Einbruchanlage für private oder gewerbliche Objekte.

Einbruchanlagen SMART & SICHER

Einbruchmeldeanlagen der führenden Hersteller

Lupus, Daitem, Telenot, Abus

Individuelle Beratung

kostenlose Beratung bei Ihnen Vor Ort.

Installation und Einweisung

Installation durch Fachmann das die Einbruchanlage auch sicher funktioniert.

Einbruchmeldeanlage

Zuverlässige Einbruchmeldeanlage mit Garantie

Unsere Drahteinbruchanlage oder Funk- Einbruchmeldeanlagen von Telenot oder Daitem bieten ein höchstmaß an kompatibilität und flexibilität. Die hybriden Ausführungen der Funk Einbruchmeldeanlagen vereinen die Welten von drahtgebundener und drahtloser Einbruchmeldeanlagen. So kann die Anlage an individuelle Anforderungen angepasst werden. Auch die zahlreichen Zusatzmodule und Melder, wie die neuen VdS-zertifizierten Bewegungsmelder, tragen zur universellen Einsetzbarkeit bei. Drahtgebundene Komponenten kommen dort zum Einsatz, wo auf höchste Sicherheit bei geringen Kosten Wert gelegt wird. Funkkomponenten finden Verwendung, wenn das Verlegen von Kabeln nicht möglich oder unerwünscht ist. Durch die Aufteilung in mehrere Alarmzonen, die flexibel für Draht- oder Funküberwachung konfiguriert werden können, ist man auch für eventuelle Änderungen in der Zukunft gerüstet.

Mit neuer Einbruchanlage alte Melder anbinden.

Mit unserer Einbruchanlage von Lupus und Telenot können Sie Ihr altes Sicherungssystem an eine neue moderne Einbruchmeldeanlage anschließen. Kabelgebundene Bewegungsmelder oder Magnetkontakte können wir einfach an unsere Zentralen anbinden. Somit ist durch de Austausch einer alten Alarmanlage der Einbruchschutz für Ihr Haus gesichert. Zusätzlich kann die neue Anlage auch noch durch die KFW gefördert werden.

Einbruchanlage

Was für Einbruchmeldeanlagen Typen gibt es

• Funk-Einbruchmeldeanlage
  • Drahtgebundene Einbruchanlage
  • Smarthome Alarmsysteme
  • VDS Zertifizierte Einbruchmeldeanlage

Argumente für den Einsatz von Einbruchmeldeanlagen

Noch immer herrscht Aufklärungsbedarf in Sachen Einbruchmeldeanlagen. Viele Hausbesitzer meinen, darauf verzichten zu können. Doch ihre Argumente sind schnell widerlegt.
„Bei mir ist nichts zu holen“
Das ist eine reichlich naive Aussage. Denn das würde voraussetzten, dass der Einbrecher, der gerade die ganze Wohnung verwüstet hat, schon vorher gewusst hat, ob es im Haus wertvolle Dinge gibt.
„Ich habe einen Hund“
Ein Hund ist kein wirksamer Schutz den er kann auch nicht rund um die Uhr wachsam und überall präsent sein. Was ist, wenn alle Hausbewohner außer Haus sind und auch den Hund mitgenommen haben? Außerdem lässt sich so mancher vierbeinige Freund mit Leckereien bestechen.
„Ich kann mich selbst verteidigen“
Einbrecher werden immer skrupelloser und schrecken vor Gewaltanwendung nicht zurück. Sie reagieren oft unberechenbar, wenn sie überrascht werden. Wer sich einem Einbrecher in den Weg stellt oder ihn gar verfolgt, begibt sich unnötig und leichtsinnig in Gefahr.

Ein Einbruchschutz mit Einbruchanlage ist zu teuer

Jeder hat lieb gewonnene Stücke zu Hause, die er nicht verlieren möchte. Den persönlichen Wert kann auch die Versicherung nicht ersetzten. Hinzu kommt noch der Ärger und die Angst, welche nach einem Einbruch über die Betroffenen kommen. All dies kann man vermeiden, ohne viel Geld auszugeben. Moderne Einbruchmeldeanlagen sind schon ab 359,- Euro zu haben.
„Die Außensirene ist ja geradezu eine Einladung für Einbrecher“
Genau das Gegenteil ist der Fall. Einbrecher schrecken vor Einbruchanlage zurück, das ist statistisch erwiesen. Sie wollen schnell ohne Aufsehen ihren „Bruch“ durchziehen. Eine Sirene oder ein Blitzlicht erregt eine Menge Aufmerksamkeit. Der Einbrecher wird sich deshalb leichtere Beute suchen.
„Und die ganzen Fehlalarme?“
Professionelle Einbruchmeldeanlage VDS mit Prozessor-Technologie sind nahezu fehlalarmsicher und verfügen zudem über Einrichtungen, die eine falsche Bedienung verhindern sollen. Zum Beispiel der Funkzylinder aus dem Secvest-System: Er schaltet die Anlage im „Schlüsselumdrehen“ scharf und unscharf. So wird verhindert, dass sie beim Verlassen ausgeschaltet bleibt. Und bei der Rückkehr kann man das Deaktivieren nicht mehr vergessen.

VDS anerkannte Einbruchmeldeanlage

Telenot VDS Einbruchmeldeanlagen werden durch die VdS-Schadenverhütung  gestestet und zertifiziert. Die VdS-Schadenverhütungist das offizielle Organ für die Prüfung und Auszeichnung von Sicherheitsprodukten und als Tochterunternehmen des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) unabhängig von den VDS Einbruchanlagen Herstellern. Die VdS ermittelt, ob die einzelnen Komponenten eines Alarmsystems – wie Rauch- und Bewegungsmelder, Magnetkontakte, Signalgeber oder Übertragungseinrichtungen – so zuverlässig sind, dass sie eine VdS-Geräteanerkennungsnummer (G-Nummer) und eine VdS-Systemnummer (S-Nummer) erhalten. Nur wenn die Komponenten beim Alarmanlagen-Test beider Nummern würdig sind, wirken sie problemlos zusammen.

Sparen mit staatlicher Förderung​

Finanzieller Zuschuss für Ihre Sicherheit

Die Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) fördert mit dem Investitionszuschuss 455-E bauliche Maßnahmen, die den Einbruchschutz an Wohngebäuden erhöhen.

Wer wird gefördert?
Gefördert werden Sie als Privatperson, wenn Sie u. a. Eigentümer eines Ein- oder Zwei­familien­hauses oder einer Wohnung sind oder wenn Sie Mieter sind.

Was wird gefördert? Technische Mindestanforderungen

Einbruchmeldeanlagen und Einbruchschutz mit Alarmanlagen.
Diese müssen mindestens den Anforderungen nach DIN EN 50131 Grad 2 zum Einbruchschutz entsprechen. das ist bei unseren Einbruchanlagen von Lupus, Daitem, Abus und Telenot bei Auswahl der entsprechenden Produkte gewährleistet.